So sehen wir uns
Für uns unabdingbar – unsere Werte!
Wir sind keine extremistisch orientierte Clique. Radikalismus, ob links oder rechts, mündet immer in Anarchie oder Gewaltherrschaft und beides verträgt sich nicht mit unserem Selbstverständnis.

Bei uns steht die Kameradschaft im Vordergrund, wir leben sie. Sie werden uns nicht als biertrinkenden, nostalgischen Veteranenverein mit dem Hang zu Abenteuerspielen und Lagerfeuerromantik erleben, wenn auch der Spaß bei uns nie zu kurz kommt.

Unser Vereinsleben beruht auf dem freiwilligen Engagement der Kameraden. Als Verein sind wir ein integraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens der Region und leben die Werte wie Solidarität und Toleranz für Menschen in unserer Umgebung.

Wir engagieren uns vielfach, wobei sich unsere Partner mit einbringen. Ohne sie wären viele Aktivitäten nicht möglich. Dafür vielen Dank!

Der Schwerpunkt unseres Engagements ist die Integration aus dem aktiven Dienst ausscheidender Kameraden in das gesellschaftliche und soziale Leben der Region, wobei unsere Erfahrungen ein unschätzbarer Vorteil sind.